Lügen, die in einer Beziehung okay sind

Schon einem Kind wird beigebracht, dass es nicht lügen und seinen Mitmenschen gegenüber ehrlich sein sollte. Doch ob das auch wirklich immer sehr hilfreich ist, wird man spätestens in einer Partnerschaft feststellen. Nicht immer ist es da von Vorteil, wenn die Wahrheit gesagt wird. Aus diesem Grund wurden ein paar Lügen zusammengefasst, welche in einer Beziehung in Ordnung sind.

So sollte ein Mann zum Beispiel nie zu seiner Frau sagen, dass diese ein paar Kilo zugenommen hat. Im Gegenzug sollte die Frau das Wort “klein“ im heimischen Schlafzimmer niemals erwähnen. Wenn man im Schlafzimmer ist, wird man auch mal um eine Orgasmus-Lüge nicht herumkommen. Vor allem bei frisch verliebten Paaren wird es nicht immer vorkommen, dass der Sex perfekt war. So sollte man seinen Partner auf keinen Fall sagen, dass der Höhepunkt nicht erreicht wurde. Besser ist es zu sagen, dass es sehr schön war und wie es beim nächsten Mal noch aufregender werden kann. In einer Beziehung ist auch der Ex oder die Ex ein sehr heikles Thema. Niemals sollte vom Ex-Partner geschwärmt werden. So denkt der jetzige Partner automatisch, dass er nicht gut genug für die Beziehung und für den jeweils Anderen ist. Eine oft genutzte Lüge ist, dass man leider nicht kochen kann. Sie wird meist dann angewendet, wenn man keine Lust zum Kochen hat. Männer wählen gern diesen Weg der Ausrede. Bei Frauen hingegen wird bei neuen Handtaschen oft geschummelt. Es wird dann behauptet, dass die Tasche nicht neu ist.

Solche kleineren Lügen sind in einer Beziehung in Ordnung. Dennoch bedarf es auch ein Stück Ehrlichkeit und Treue, damit die Partnerschaft auch eine Basis hat.