Was tun bei der ersten Begegnung

Das Kennenlernen bei den Paaren läuft immer wieder sehr verschiedenen ab. Es gibt Paare, welche sich beispielsweise in einer Disco kennengelernt haben. Hier war die erste Begegnung zwar auch etwas Besonderes, aber man konnte sich schnell in ein Gespräch verwickeln. Noch dazu war man unter Leuten und konnte sich auch schnell wegschleichen, wenn einem der Gesprächspartner nicht gepasst hat.

Doch anders ist es bei Paaren, welche sich zum Beispiel über diverse Anzeigen oder über das Internet kennengelernt haben. Hier steht ein erstes Treffen erst noch bevor und sicher stellt sich schnell die Frage, wie man reagieren soll, was man sagen soll oder wie man sich dem Gesprächspartner gegenüber verhält. Oftmals wird man dann sehr nervös. Doch solch ein date sollte man sich nicht entgehen lassen, denn nur so kann wieder etwas Selbstvertrauen gewonnen werden. Selbst wenn es nicht für eine Beziehung reicht, es wurde wieder ein neuer Gesprächspartner gefunden. Am besten ist es, sich einfach nicht zu viele Gedanken zu machen. Je mehr man sich darin versteift, desto unsicherer wird das Treffen verlaufen. Auzs dem Grund sollte man sich noch ein wenig anlenken und das Treffen ganz entspannt angehen und einfach alles auf sich zukommen lassen.

Jede Situation ergibt sich generell sehr spontan und ein Gespräch ist auch schnell aufgebaut, sofern der Partner dazu passen sollte.